Naturheilkunde

So viel Medikamente wie nötig, so wenig wie möglich

Mit Naturheilkunde wollen wir die Lebensqualität so fördern, dass wir möglichst lange gesund bleiben und zumindest gewisse Medikamente vermeiden können. Willst du das?

NATUR-HEILKUNDE

Der Slogan der Naturheilkunde ist auch zu meinem Credo geworden. Naturheilkunde will die körpereigenen Ressourcen aktivieren, sodass chronische Erkrankungen gar nicht erst entstehen können. Prävention ist hier das Stichwort und mein Herzensprojekt.

Aber auch wenn bereits eine chronische Erkrankung besteht, kannst du mit naturheilkundlichen Selbsthilfestrategien die eigenen Kraftressourcen stärken und mehr Lebensqualität erlangen.

Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten: Kräuter, Wickel, Kneipp’sche Güsse, Schröpfen oder Gua Sha.

Gemeinsam erarbeiten wir, was in deinem Fall gerade am hilfreichsten ist.

Ich arbeite überwiegend mit heimischen Kräutern, da ich glaube, dass die Pflanzen, die auch in unserer Heimat wachsen, die stärkste Heilkraft für uns haben.

WAS IST GUA SHA?

Gua Sha kommt aus der traditionell chinesischen Medizin und ist eine Schabetechnik. Hier werden Muskeln und Meridiane mit einem Stein oder anderen Gegenständen entlang der eingeölten Haut geschabt. Dadurch werden der Stoffwechsel, die Entgiftung des Körpers und die Durchblutung angeregt.

PREISE

Mein Angebot in Naturheilkunde gliedert sich in Beratung sowie die Behandlung durch Gua Sha.

Bei Wunsch kann natürlich auch das Diagnostik-Paket integriert werden.

Naturheilkunde
120
  • 50 Minuten
  • Ausführliche Anamnese
  • Therapiekonzept
Auch online
Gua Sha
40
  • Einölen der Haut
  • Massage
  • Inspirationen zur Selbsthilfe

Erlebe Naturkraft!

In unserer hektischen Zeit vergessen wir oft, dass die Wahrheit in der Einfachheit liegt.